Frage: leichte Kontraktionen in der 34.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin z. Zt. in der 34.SSW und habe seit ein paar Tagen sehr oft einen "harten BAuch" (ca. 15 mal am Tag). Ein Ziehen habe ich nicht und nach unten drückt es auch nicht. Beim letzten CTG vorgestern waren diese "leichten Kontraktionen" (O-Laut meiner Hebamme) auch zu sehen. Ist das alles "normal"? Bei meinen letzten Kindern war immer erst kurz vor der Geburt Ausschläge auf dem Wehenschreiber zu sehen und vorher absolut nichts... Sagt das schon etwas über eine evtl. vorzeitige Geburt aus? Vielen Dank und LG!!

von Herzenswunsch am 31.07.2011, 14:16



Antwort auf: leichte Kontraktionen in der 34.SSW

Hallo, das lässt sich von hier aus nicht einschätzen. Am besten wenden Sie sich zur Abklärung an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2011