Frage: Lammleber, Karotten, Bi-Oil

Hallo Dr. Bluni, ich habe Anfang meiner Schwangerschaft ( im ersten Trimenon) paarmals Lammleber und Karotten gegessen. Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass diese Nahrungsmitteln Vit A enthalten, das das ungeborene Kind schädigen kann. Ich mache mir jetzt Sorgen. Kann das echt gefährlich sein? Als Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen anwende ich Bi-Oil. Es steht drauf, dass es auch für Schwangerschaft geeignet. Aber es steht drauf auch, dass es Vit A enthält. Kann ich das oil weiter verwenden oder muss ich ihn sofort absetzen. kann es für mein ungeborenes Kind gefährlich sein? mit fG

von nada2009 am 28.02.2014, 14:17



Antwort auf: Lammleber, Karotten, Bi-Oil

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass sicher beide Situationen unbedenklich sind, wenn wir sonst auch vom Verzehr von Leber abraten werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2014



Antwort auf: Lammleber, Karotten, Bi-Oil

Mach dir mal keine Sorgen wegen der leber. Kaotten kann man die ganze Schwangerschaft über essen. Das sind Vitamine und die brauch man. Wäre ja blöd wenn man darauf verzichten muss. Zu bi-oil da kannst du auch jedes andere muttel gegen Schwangerschaftsstreifen nehmen. In der ersten hab ich gar nichts genommen und hatte gar nichts. Jetzt in der zweiten hab ich was genommen und bin in letzten 3 wochen gerissen. Ist von gewebe her total unterschiedlich

von snoopy677@freenet.de am 02.03.2014, 21:24