Frage: lamm toxo

Hallo, da ich nicht immun gegen toxoplasma bin kommen mir staendig fragen auf ein "sorry" dafur.. heute gab es lammfleisch mit reis.. ich habe das rohe lammfleisch gerochen aber keine beruhrung durch mit dem mund gehabt.. als meine freundinn dann das rohe lammfleisch in die pfanne getan hat kamen mehrere spritzer vom bratöl in dem das fleisch war und durch das kochen des fleisches "dampf" kam auf den fertigen reis der neben an im topf war auch noch was ruber.. da dies aber alles am abfang passierte wo das fleisch noch roh war mach ich mir nun gedanken ob auch durch den dampf toxo bakterien auf den reis gekommen sind den ich ja auch gegessen habe.. Under naturlich auch durch das riechen des rohen fleisches.. welche fleischsorten sind eigtl. Hauptquellen von toxo? Schwein, rind, lamm oder Huhn? Danke jetzt schon... ssw 18-19

von Leaf am 02.10.2015, 18:38



Antwort auf: lamm toxo

Hallo Leaf, bevor wir ins Detail gehen und hier möchte ich Ihn auch nicht zu nahe treten, empfehle ich Ihnen eher, sich bei solch übersteigerten Ängsten vielleicht über die Frauenärztin an einen Psychotherapeuten/Psychotherapeutin zu wenden, als sich über derartig banale Situationsgedanken zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2015



Antwort auf: lamm toxo

Du solltest dich ernsthaft mal schlau machen anstatt ständig so absurde Fragen zu stellen!!!

von Nico84 am 02.10.2015, 21:10