Frage: Kuchen

Hallo Herr Dr. bluni wenn die frischmilch gebacken wurde ( also in einen kuchen ) kann ich den doch unbedenklich essen oder?! danke s.

Mitglied inaktiv - 19.05.2013, 20:00



Antwort auf: Kuchen

Hallo Seepferdchen, ich wüsste nicht, warum das nicht möglich sein sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2013



Antwort auf: Kuchen

Hallo Du, der Unterschied zwischen Frischmilch und der pasteurisierten ist im wesentliche, dass letztere erhitzt wurde, was zu einer Verminderung der Keimzahl und zu einer längeren Haltbarkeit führt. Mittlerweile ist sogar die Frischmilch aus dem Kühlregal ganz kurz ultrahocherhitzt (gekennzeichnet mit "länger haltbar") - aus den genannten Gründen. Außerdem wird noch ein bisschen homogenisiert und am Fettgehalt geschraubt, ist aber für Dein Problem unerheblich. Falls Dich die Hintergründe interessieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Pasteurisierung Fazit: Kannste essen! :-)

von m0nika am 20.05.2013, 10:00