Frage: Kosmetika

Hallo. Definitiv die letzten 2 Listerienfrage,dann werd ich dieses Forum erstmal meiden. 1. Können diese sich in Lidschattendöschen vermehren?Frühstücke oft schnell am Kosmetiktisch u. esse Toast mit Wurst/Frischkäse u. fasse zwischendurch mit den Fingerkuppen immer in den Lidschatten. Und das schon seit Monaten. Vermehren kann sich da zwischenzeitlich nichts drin? Trage ihn ja auf Augen u. inneren Augenwinkel (Schmeimhaut!) auf. 2. Hautunreinheiten aufkratzen mit nicht ganz frisch gewaschen Händen... "Einfangen" kann man sich auf diese beiden Arten nix? MfG u. nicht mehr so schnell bis bald.

von Schreibtischstuhl am 26.04.2015, 12:47



Antwort auf: Kosmetika

Hallo, nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2015



Antwort auf: Kosmetika

Achso PS: und über Hundefell? Also wenn man kurz die Nase im Fell des Hundes hat oder eben an Nase/Mund fasst,wenn man vorher den Hund gestreichelt hat. Möglicher Übertragungsweg? Die Tiere wälzen sich ja mal im Gras.

von Schreibtischstuhl am 26.04.2015, 13:46



Antwort auf: Kosmetika

Man, man, man! Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein.

von Honey58 am 26.04.2015, 14:35



Antwort auf: Kosmetika

Ich fände es eher bedenklich für deine Augen, wenn du etwaige Keime des Essens in das Lidschattendöschen überträgst.

von Blömsche am 27.04.2015, 13:46