Frage: Konzert 25.SSW

Hallo, Ende der Woche wollte ich eigentlich mit meiner Tochter auf ein Cro-Konzert (O2 World Hamburg) gehen. Dann bin ich in der 25.SSW und mittlerweile nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist oder nicht?! Was würden Sie raten? Vielen Dank

von Lotti03 am 18.11.2014, 18:03



Antwort auf: Konzert 25.SSW

Hallo, bis etwa zur 27. Woche wird das Hörvermögen komplett ausgebildet sein. Das bedeutet, dass bei derartigen Konzerten die Kinder genauso viel mitbekommen, als wenn sie als Neugeborenes neben Ihnen liegen. Und dass diese das dann nicht so richtig mögen, brauche ich sicher gar nicht mehr zu sagen. Es muss auch nicht gleich zu Folgen für das kindliche Hörvermögen führen, wenn eine Frau einmalig ein derartiges Konzert besucht. Jedoch kann es für eine Frau zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt je nach Platz im Konzertsaal doch sehr eng werden und bekanntermaßen zu ungewohnten Kreislaufreaktionen kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2014



Antwort auf: Konzert 25.SSW

Ich war letzte Woche in der 35. SSW auf einem Konzert. Meine Hebamme und Ärzte (KH und FA) haben sich dafür ausgesprochen, so lange ich einen Sitzplatz habe und mich wohl dabei fühle. War auch das einzige Konzert in der Schwangerschaft. Wenn du gehst, ganz viel Spaß... ;-)

von GabrielaK am 18.11.2014, 22:39