Frage: Kontakt mit marderkot

Hallo Dr. Bluni, Mein Freund ist heute Morgen in irgendwelchen Kot eines Tieres auf unserem Hof getreten. Zumindest denke ich das es welcher war. Er hat es jedoch erst gemerkt als er schon in der Wohnung war und der Flurteppich beschmiert war. Ich habe es gleich weggemacht. Keine Ahnung warum ich keine Handschuh aufgesetzt habe :( aber in dem Moment war ich irgendwie nicht bei der Sache. Ich habe den Teppich gereinigt mit Desinfektionstüchern und ihn abgesaugt und mir anschließend gründlich die Hände mit seife gewaschen. Ich denke nicht das es KatzenKot war, denn dieser hätte sicherlich erbärmlich gestunken. Und es roch nur leicht seltsam was da am Teppich klebte und sah halt aus wie Kot. Da wir auf dem Hof einen Marder haben und einen Igel tippe ich dass es einer der beiden war und mein Partner in deren 'Reste' reingetreten ist. Zumal unsere Katzen eigentlich nicht mitten auf dem weg ihr Geschäft machen,sodass man reintreten könnte. Die andern beiden Tierchen hinterlassen öfters mal kleine Haufen wo sie gerade lustig sind. Nur schnappen ließ sich der Kollege Marder bisher noch nicht. Jetzt mache ich mir schon Gedanken. Ist der Kontakt mit Marder- bzw. Igelkot und die Reinigung des Teppichs gefährlich für mich?? Ich bin in der 25. Woche. Ich bedanke mich für Ihre Antwort :) LG

von Schnattilein05 am 23.09.2016, 19:05



Antwort auf: Kontakt mit marderkot

Hallo, wenn Sie die Hände anschließend gewaschen habe - was ich mal annehme - dann wohl nicht. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2016