Frage: kindsbewegungen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert und würde Ihnen daher gern eine Frage stellen... ich bin mit unserem zweiten Kind Mitte 18. SSW - seit ca. 2-3 Wochen merkte ich meistens abends beim fernsehen ein leichtes Kitzeln... aber jetzt schon seit einigen Tagen gar nichts mehr.... jetzt mach ich mir doch etwas Gedanken ob alles ok ist... meinen Sie, dass diese Sorgen gerechtfertigt sind oder dass ich mich einfach etwas mehr gedulden soll... zudem muss ich erwähnen dass ich eine Vorderwandplazenta habe und bei der Kontrolle vor 1.5 Wochen alles tiptop war :) vielen lieben Dank M.

von schnuffi30 am 19.08.2014, 13:16



Antwort auf: kindsbewegungen

Hallo, regelmäßige kindliche Bewegungen werden unter normalen Umständen erst deutlich nach der 20. Woche verspürt. Vorher ist das nur sehr selten der Fall. Inwiefern dieses in der persönlichen Situation jedoch anders einzuschätzen ist, kann prinzipiell immer nur ein Arzt vor Ort entscheiden. Insofern wenden Sie sich bitte an die Praxis oder die Frauenklinik wenn Sie verunsichert sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2014



Antwort auf: kindsbewegungen

also ich kann dir nur sagen, dass wenn du dir wirklich große Sorgen machst, dann geh zum Arzt, denn das belastet dich mehr als es gut ist. Dann weißt du bescheid und bist ruhiger. Bewegungen kann man grade in der Anfangszeit immer mal wieder spüren und dann wieder nicht. und eine VWP ist natürlich nochmal erschwerend. Aber wie gesagt, für deine innere Ruhe solltest du auf alle Fälle mal nachschauen lassen

von Mümmelmäuse am 19.08.2014, 14:58