Frage: kindsbewegungen nach lungenreifespritze

guten tag herr dr. bluni ich bin bei 31+2 und habe gestern und montag eine lungenreifespritze wegen verkürztem GMH (2.2cm) erhalten. nebenwirkung spürte ich bis auf leichte kopf- und gliederschmerzen nichts. montag war laut US alles in ordnung, gestern hörte die hebamme kurz die herztöne ab, da auch alles i.o. zwischen 140-152. mir machen heute die kindsbewegungen unserer kleinen sorgen. heute morgen früh hatte sie 1x schluckauf und danach spürte ich nur noch zaghafte bewegungen (keine festen tritte) und ein "rumgeschiebe". alles in allem kein vergleich zu vorher, wo sie sonst immer unglaublich aktiv war den ganzen tag über. sie hat max. 1 tag pro woche etwas pause, was ich auf einen wachstumsschub zurückführe. kann es sein, dass sich die bewegungen nach diesen spritzen vorübergehend reduzieren, weil es für den kleinen organismus auch ein eingriff ist? vielen dank für ihre antwort und gerne auch von allen anderen welche mir ihre eigenen erfahrungen berichten können liebe grüsse

von Bluedog am 20.08.2014, 10:42



Antwort auf: kindsbewegungen nach lungenreifespritze

Hallo, 1. Nein, hier gibt es unter normalen Umständen überhaupt keinen Zusammenhang. 2. wenn die Bewegungen deutlich verringert sind, dann wenden Sie sich bitte dazu eine Praxis oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2014