Frage: keinen Appetit

Guten Tag Herr Dr. ich bin 40 und in der 12. SSW. Bin Vegetarierin und ernähre mich sehr gesund. Das Problem ist nur, dass ich kaum Appetit habe. Ich muss mich teils zwingen zum essen. Die Frühschwangerschaftsübelkeit (stets ohne Erbrechen) ist nur noch minimal ausgeprägt seit dieser Woche. Dennoch kommt der Appetit nicht. Ich komme täglich mit Mühe und Not auf 1600 Kalorien. Mein Magen knurrt ständig, selbst, wenn ich gerade einen Teller Pasta gegessen habe. Nachts muss ich manchmal aufstehen u esse eine Banane, trinke Milch. Ist mein Kind gefährdet? Was raten Sie mir? Bin verzweifelt Danke schön!

von Raupe am 19.04.2013, 17:12



Antwort auf: keinen Appetit

Hallo, nein, ganz bestimmt nicht, wenn das nun mal einige Zeit nur anhält. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2013