Frage: Keine Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der SSW 9+5 und habe seit Anfang an keine Schwangerschaftsbeschwerden oder -anzeichen. Langsam mache ich mir da Sorgen, wenn ich so lese, was alle anderen für Beschwerden haben. Meine Schwangerschaft wurde auch ganz am Anfang um 1 Woche zurückdatiert, weil Embryo und Fruchthöhle zu klein waren/sind (vermutlich waren es mal Zwillinge in zwei Fruchthöhlen, eines ist aber abgestorben und das Blut drückte auf die Fruchthöhle des anderen). Bei der letzten Untersuchtung (SSW 8 + 3) war der Embryo auf 19,7 mm gewachsen (+ kräftigem Herzschlag) und die Fruchthöhle hatte sich auch von der Größe her verdoppelt (das Blut von der anderen Fruchthöhle war zum Glück nicht mehr zu sehen). Meine FAin meinte, ich sei noch nicht über den Berg, aber einen großen Schritt weiter und gab mir (endlich) meinen Mutterpass. Jetzt soll ich in der 11. SSW wieder zu ihr. Was meinen Sie, muss ich mir Sorgen machen wegen keinerlei Beschwerden oder noch vor einer drohenden Fehlgeburt? Vielen Dank für Ihre Antwort und schönes Wochenende LG Nini

von Nini2308 am 13.07.2012, 16:37



Antwort auf: Keine Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Nini, sehr wahrscheinlich nicht - wenn wir es auch für Ihre persönliche Situation nie vorhersagen können. Denn die Symptome können immer mal variieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2012



Antwort auf: Keine Schwangerschaftsbeschwerden

liebe nini mach dir nicht zu große sorgen darüber, dass du keinerlei beschwerden hast. Nicht jede schwangere frau hat diese symptome von übelkeit, erbrechen etc. In meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch überhaupt keine beschwerden. Keine übelkeit, keine müdigkeit kein brustziehen und mein sohn ist heute 4 jahre. Also wie du siehst es gibt auch schwangere wo alles super in ordnung ist auch ohne beschwerden. Alles gute für dich und dein baby

von laura86 am 13.07.2012, 19:45



Antwort auf: Keine Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo! jede ss ist anders ! manche frauen haben 3ss hinter sich und bei keine diese beschwerden gehabt. ich befinde mich in eine 3ss und 2 davon hatten diese beschwerden und die letzte nicht. ich schätze mich glücklich das es dieses mal anders ist,wer vermisst schon morgendliche übelkeit oder eckel an bestimten geruch?! mach dir keine sorgen es ist nicht MUSS diese symptome zuhaben :-)

von Wali79 am 13.07.2012, 20:28



Antwort auf: Keine Schwangerschaftsbeschwerden

Ich kann dich auch beruhigen.... ich hatte die ganze schwangerschaft überhaupt keine probleme.... wenn mein bauch nicht gewachsen wäre und zum ende der schwangerschaft nicht die pumpe schwächer geworden wäre hätte ich nie gewußt das ich schwanger bin. Ich hatte keine übelkeit, keinen heißhunger, keine fressattaken kein ziepen..... rein gar nix..... du hast glück und sei froh das du keine beschwerden hast.... genieße es....

von Stella_1975 am 13.07.2012, 23:24