Frage: Keine Herzaktionen bei 6+5

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute einen erneuten Ultraschall bei meiner Ärztin. Rein rechnerisch wäre ich bei 6+5. Bei meinem letzten Besuch vor 10 Tagen (5+2) war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu erkennen, aber keine Fruchthöhle. Heute war die Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen. Auch kindliche Anlage mit einer SSL von 1,3 mm waren vorhanden. Leider war noch kein Herzschlag zu sehen, sodass ich in 12 Tagen erneut zur Untersuchung muss. Ich weiß, dass mein Zyklus um 4-6 Tage länger war. Trotzdem möchte ich fragen, ob ich mir Gedanken machen muss, dass kein Herzschlag vorhanden ist? Ist die Entwicklung vom ersten Ultraschall (5+2) zum heutigen Ultraschall (6+5) normal, wenn man bedenkt, dass mein Zyklus etwas länger als 28 Tage ist? Meine Frauenärztin meinte, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Trotzdessen würde mich ihre Meinung dazu interessieren.

von Cassy0309 am 20.11.2014, 12:53



Antwort auf: Keine Herzaktionen bei 6+5

Hallo Cassy, zumindest hat es sich so an, als wenn die Entwicklung so ist, wie wir sie uns vorstellen. Wenn der Embryo zu klein ist, kann es immer mal sein, dass wir die Herzaktion nachweisen können Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2014



Antwort auf: Keine Herzaktionen bei 6+5

Hallo, Ich möchte nur mitteilen, dass ich heute erneut beim Ultraschall war, bei dem auch die Herztöne festgestellt wurden. Es hat sich herausgestellt, dass meine Schwangerschaft eine Woche jünger als errechnet ist. Liebe Grüße Cassy

von Cassy0309 am 02.12.2014, 19:29