kann sich ein arzt um die ssw verrechnen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann sich ein arzt um die ssw verrechnen

hall dr. bluni hab da mal eine frage und zwar kann sich ein arzt um 14tage verrechnen wenn er regelmäßige ultraschalluntersuchungen macht? weil bei mir wurde die ss erst in der 21+2 festgestellt da ich nie meine periode hatte liebe grüße

von christi22 am 21.02.2012, 18:14



Antwort auf: kann sich ein arzt um die ssw verrechnen

Hallo, das Schwangerschaftsalter lässt sich auch in der 21.SSW oft sehr gut noch berechnen und hier kann insbesondere der Durchmesser des Kleinhirns zeigen, ob die Daten zueinander passen. Dennoch kann es mal Abweichungen von 1-2 Wochen geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2012



Antwort auf: kann sich ein arzt um die ssw verrechnen

wie meinen sie das mit abweichungen? hab das jetzt so verstanden das im ulltraschall abweichungen geben kann das der förus größer ist als zur passenden ssw! könnte es auch älter sein? liebe grüße

von christi22 am 22.02.2012, 19:46