Kann die Intensität eines SST (10er) Aufschluss auf intakte SS geben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann die Intensität eines SST (10er) Aufschluss auf intakte SS geben?

Hallo! Seit ES+11 hab ich positiv mit einem 10er SST getestet. Jeden Tag wurde die Linie etwas stärker. Heute bei ES+14 blieb sie so stark wie gestern. Ich habe Angst, dass dies ein Zeichen für eine FG sein könnte. Kann denn ein SSt (im Urin) darüber wirklich Aufschluss geben? Ich nehme seit zwei Tagen Progestan, habe aber trotzdem Angst.

von MamaDani79 am 03.02.2016, 09:40



Antwort auf: Kann die Intensität eines SST (10er) Aufschluss auf intakte SS geben?

Hallo, Nein, das gibt überhaupt keine Auskunft dazu. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2016



Antwort auf: Kann die Intensität eines SST (10er) Aufschluss auf intakte SS geben?

An SS Tests kannst du nicht wirklich die Steigerung des HCG feststellen. Klar wird die testlinie deutlicher aber muss nicht. Wenn du dir ganz unsicher bist Kauf dir einen CB mit Wochenbestimmung :) Ansonsten, geh zum Frauenarzt und lass dir Blut abnehmen. Der kann auf jeden Fall eine Steigerung des HCG feststellen auch wenn er so früh nichts im Ultraschall sehen kann :)

von Rena810 am 03.02.2016, 16:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frage zur intensität der menstruation

guten tag herr dr. bluni, interessehalber würde mich mal interessieren, wovon es abhängt, wie stark die menstruationsblutung ist. im prinzip ist es doch die während der ersten zyklushälfte aufgebaute gebärmutterschleimhaut und die unbefruchtete eizelle, die dabei abgestoßen werden!? kann man dann davon ausgehen, dass das gewebe dementsprec...


Intensität Linien SST, warm baden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen: 1. Wir wünschen uns ein zweites Kind und es hat wohl auch geklappt: ich bin heute seit 3 Tagen überfällig (ES+17) und der SST zeigt seit ES+13 eine zweite Linie an, allerdings war die Intensität der 2. Linie anfangs viel stärker, an ES+16 war sie nur noch ganz hauchzart... Hat das etwas zu bedeuten?...


Häufigkeit und Intensität der Kindsbewegungen 24 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute bin ich bei 24+0 und hatte eigentlich gedacht mit Überschreiten der 12 Woche macht man sich weniger Sorgen. Aber leider falsch gedacht. Seit Sonntagabend bin ich mir absolut unsicher, ob es das Baby ist das ich hin und wieder spüre oder doch nur ein nervöses Zucken vom Magen oder woher auch immer. Hin und wi...


Schwangerschaftstests intensität der Linie

Hallo! Mach mich wirklich verrückt gerade. Bin aktuell schwanger Anfang 6. ssw. Nun hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass man anhand vieler schwangerschaftstests (jeden 2. tag einen) den verlauf der schwangerschaft feststellen kann. (Ob Linie immer stärker wird) Mache nun seit dem Ausbleiben meiner Regelblutung regelmässig einen test.. die Lini...


Ultraschall Intensität

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte eine FD in der 19. SSW und nochmals eine in der 22 SSW (auf meinen Wunsch, da große Angst vor Neuralrohrdefekt). Beides Mal bei einem DEGUM II Arzt. Anstatt beim 2. Mal nur Wirbelsäule und Gehirn zu überprüfen wurde nochmals alles gemacht, inklusive Doppler auch im Gehirn. Beide FD dauerten ca. 20-25 min. 1...


Wie lange kann es normal sein Schmieblutungen unterschiedlicher Intensität z hab

Ich [29 J ] befinde mich heute rechnerisch bei 9+4. Es war bisher immer so 2-3 Tage von Beginn an kleiner. Sitzt aber "schön hoch und gut " Herzschlag schon gehört und gesehen. Nun habe ich 7+5 leichte Schmierblutung beim Toilettengang festgestellt. Bei 8+0 war "Flüssigkeit " zu sehen auf dem US aber weit weg von dem Embryo und nicht erkennbar wi...