Frage: Ist jetzt alles sicher???

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 11+1, also in der 12. SSW. Meinen letzten Termin hatte ich vor zwei Wochen, da war alles ok und der Arzt hat auch gesagt, das wir es nun alles sagen dürfen und eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Der nächste Termin ist allerdings erst in wieder in 2 Wochen und so ganz traue ich mich nicht von der Schwangerschaft zu erzählen. Die Schwangerschaftsanzeichen haben auch seit gestern spontan abgenommen, die Übelkeit ist so gut wie weg und die Müdigkeit meldet sich auch nicht mehr so richtig, was die Tage davor noch recht extrem war. Nun habe ich bedenken, das vielleicht doch irgendetwas nicht stimmt. Gibt es eine Möglichkeit selber herauszufinden ob alles ok ist??? Oder ist die Wahrscheinlichkeit wirklich super gering das jetzt noch etwas schief geht?? Lg Kuekenxxx

von Kuekenxxx am 13.08.2013, 19:17



Antwort auf: Ist jetzt alles sicher???

Hallo, nein, die gibt es außer mit Ultraschall, leider nicht. Aber Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hat schon Recht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt noch zur Fehlgeburt kommt, sehr gering ist und daran ändern unter normalen Umständen auch nachlassende Schwangerschaftssymptome nichts. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2013