Frage: Ist es möglich dass ich schwange bin?

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni ich habe am 10.5.2015 mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt.Habe dann 5 Tage später (Freitag) meine letzte Pille genommen weil ich die letzte die ich am Samstag nehmen hätte müssen vergessen hab.Hab dann bis Donnerstag Pause gemacht und wieder eine neue Packung angefangen.Ich habe dann am Samstag wieder Geschlechtsverkehr gehabt und habe bis zum Samstag nur 3 Pillen genommen. Jetzt habe jetzt Angst dass ich schwanger sein könnte weil ich nur 3 Pillen genommen habe. Habe am 10.6 einen Frauenarzttermin würde er eine Schwangerschaft erkennen mein letzter Geschlechtsverkehr war eben der Samstag am 23.5. Würde er am Ultraschall was sehen ?? Ich Danke im voraus für die Antwort Mfg Sabrina

von sabrina1992 am 27.05.2015, 23:39



Antwort auf: Ist es möglich dass ich schwange bin?

Hallo Sabrina, Wenn es sich um eine so genannte einfarbige Pille handelt, bei der in jeder Tablette die gleichen Wirkstoffkombinationen enthalten sind, dabei die letzte Tablette vergessen wurde die anschließende Pause nicht länger als sieben Tage war, wird der Schutz erfahrungsgemäß nicht beeinträchtigt sein. Selbstverständlich kann ich für die persönliche Situation von ihr aus nie eine Garantie übernehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2015