Frage: Ist es gefährlich?

Guten Tag Herr Bluni, ich lese hier schon eine ganze Weile still mit , jetzt bin ich selbst in einer sehr blöden Situation gekommen &brauche bitte dringend ihren Rat ! Ich habe 2kinder (6) Jahre alt und mein kleinster jetzt fast (7)monate. Beide waren es kaiserschnitte der erste not Sectio, und der zweite aufgrund der ersten traumatisierten Geburt ein Wunsch Sectio" . Jetzt habe ich vergangenen Freitag positiv getestet Kind Nr 3. Meine Sorge und Frage ist .. Wird es für mich und dem ungeborenen gefährlich? Darf man so kurz nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger sein? Kann irgendetwas dramatisches passieren aufgrund des kurzen Abstandes? Ich weine ,mache mich verrückt ,Termin bei FA habe ich erst Nächste Woche :( Ich bitte um schnelle Antwort. Lieben Gruß und vielen Dank erstmal . :((

von Bunnylein am 29.11.2016, 17:27



Antwort auf: Ist es gefährlich?

Hallo, der kurze Abstand kann natürlich mit mehr Risiken einhergehen, was vorzeitige Wehen angeht und auch was die Naht der Gebärmutter angeht, wenn eine vaginale Geburt geplant werden sollte, was ich aber erst einmal nicht annehme. Am besten besprechen Sie diese Situation individuell mit Ihrer betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016