Ist es gefährlich auf einem Zahnarztstuhl weit nach hinten gekippt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es gefährlich auf einem Zahnarztstuhl weit nach hinten gekippt?

Sehr geehrter Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt in der 20. SSW und hatt heute einen Termin beim Kieferorthopäden, da ich einen festen Draht bekommen habe. Ich lag dabei ca. 10 Minuten auf dem Rücken, wobei der Behandlungsstuhl weit nach hinten gekippt wurde, sodass mein Kopf tiefer lag als der Rest meines Körpers und die Beine und ich etwas schlechter Luft bekommen habe als sonst. Als ich aufgestanden bin, wurde mir etwas schwindelig und ich hab schlecht Luft bekommen. Kann das schädlich für das Baby gewesen sein, dass es vielleicht nicht richtig versorgt wurde oder muss man sich da keine Sorgen machen? Sollte man darauf achten, dass der Stuhl nicht so weit gekippt wird? Danke für eine Antwort :-) Viele Grüße

von 19Lisa94 am 22.02.2017, 15:24



Antwort auf: Ist es gefährlich auf einem Zahnarztstuhl weit nach hinten gekippt?

Hallo, nein, das ist es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2017