Ist das normal in der 5-6 Woche nur eine Fruchhöhle zu sehen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist das normal in der 5-6 Woche nur eine Fruchhöhle zu sehen?

Ist das normal in der 5-6 Woche nur eine Fruchhöhle zu sehen die wächst? War am Montag bei einer Vertretung von meinem Frauenarzt und die sagte das man eig was sehen müsste, und jetzt soll ich morgen nochmal hin um nachzuschauen. Die ärztin sagte zu mir wenn man nichts sieht muss ich mir sorgen machen weil es dan vielleicht krank sei. Mach mir das große sorgen. hoffe das nichts schlimmes ist und das normal ist. kann mir jemand eine Antwort schreiben wäre wirklich lieb. danke Gruß Nathie91

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 12:17



Antwort auf: Ist das normal in der 5-6 Woche nur eine Fruchhöhle zu sehen?

Hallo Nathie, bei regelrechter Entwicklung kann das sehr gut der Fall sein, denn meist sehen wir erst ab etwa der 7.SSW einen Embryo. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kein Embryo zu sehen in Woche 6+6

Guten Tag, Dr. Bluni, ich hatte gerade den ersten Ultraschall, wo nur die ovale Fruchthöhle und ein Dottersack (0,61 cm) zu erkennen war. Am oberen Rand des US-Bildes steht 6 cm Gen., (ansonsten noch MI 1.3; TlK 0,1.; 2D G50/L100) Heisst das, dass die Fruchthöhle 6 cm groß ist? Das wäre doch eher ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, oder? So...


5. Woche und im Ultraschall nichts zu sehen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin seit 22 Jahren das erste Mal überfällig (heute 5 Tage ) und die FÄ kann im Ultraschall nichts erkennen. Ich wäre höchstens in der 2. oder 3. Woche, wir müssten den Bluttest abwarten. Der private Urintest war eindeutig positiv. a) Müsste ich bei 5 Tagen Überfälligkeit rein rechnerisch nicht schon in der 5...


7.Woche und nur die Fruchthöhle zu sehen!

Halllo! Ich war gestern zum FA und man konnte beim US nur die Fruchthöhle sehen ca1.cm groß! Bin jetzt bei 6+2 und mach mir Sorgen! Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Windei zu haben?


7. Woche, immer noch kein Embryo zu sehen?

Hallo, leider war bei der Ultraschalluntersuchung heute immer noch kein Embryo oder der Dottersack zu sehen. Die Fruchthöhle war aber gewachsen und dem SS-Alter entsprechend. Sie war heute fast 21 mm groß, was 6+6 entsprach. Rechnerisch wäre ich aber erst 6+1, wenn man von einem 27 Tage Zyklus ausgeht. Letzten Montag (rechnerisch 5+0) zeigte ...


Was muss im Ultraschall zu sehen sein, hcg-Wert bei 2240, Woche 5+0 ?

Hallo, meine FA hat vor einigen Tagen einen Ultraschall gemacht, da war ich rechnerisch bei Woche 5+0. (ich kenne den genauen Eisprungtermin) Sie sah zwar einen 3,6 mm großen runden "Fleck", so wie beim letzten Mal als ich schwanger war, war sich aber nicht sicher, ob dies die Fruchthöhle sein könnte. Sie machte mir etwas Angst wegen einer E...


Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Also...ich hatte bis Mitte Mai die Pille Challant von Hexal genommen und musste diese aber wegen Unverträglichkeit absetzen...Nun hatte ich am 01.06. so heftige Blutungen bekommen, dass man am 02. Juni ein Abrasio machte...Am Montag, den 30.06 habe ich dann einfach aus dem Gefühl heraus einen SChwangerschaftstest gemacht, dieser war postiv, wobei i...


8+2 Woche, kein Herzschlag zu sehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Frauenarzt, bin in der 8+2 Woche, man hat auf dem Ultraschall schon was gesehen, aber kein Herzschlag! Besteht noch Hoffnung? Ist eine Ausschabung schon ratsam? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße


HCG werte steigen aber nix zu sehen beim Ultraschall trotz 6 Woche

Am 9.08.17 war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle da der Schwangerschafttest positiv war. Auf den Bildern sah man leider nichts,darauf nahm sie mir Blut ab um meinen HCG Wert zu bestimmen. Einen Tag später rief sie an und meinte 1015 wäre Grenzwertig für eine Schwangerschaft.Donnerstag spät abends bekam ich leichte Blutungen und bin vorsichtshal...


6 Woche und noch kein Embryo zu sehen.

Hallo,ich bin in der 6 Woche und es ist noch kein Embryo zu sehen ist das normal? Ich habe echt angst weil meine Ärztin meinte ich soll mir keine großen Hoffnungen machen.