Frage: Intime Frage

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, da ich ganz leichte Blutungen in der 6.SSW bekommen habe, hatte ich von meinem Gyn Schonung,Magnesium,Utrogestan sowie Sport- und GV-Verbot bekommen. Mittlerweile bin ich in der 9.SSW. Ich habe meistens alle 4-6 Tage mal einen durch Ausfluß stark verdünnten Tropfen Blut im Slip,dem Baby geht es gut, Das Herz schlägt und es ist zeitgerecht entwickelt. Dass keine Penetration stattfinden soll,weil dadurch der Mumu gereizt werden könnte,ist mir absolut verständlich. Wie sieht es denn mit Selbstbefriedigung bzw. Petting mit dem Partner (natürlich ohne Eindringen) aus? Darf ich einen Orgasmus haben oder fördert das durch die Kontraktionen der Gebärmutter auch wieder Blutungen? Müssen wir wirklich komplett abstinent sein? Es steht natürlich außer Frage, dass wir unserem Baby nicht schaden wollen und notfalls eben auch komplett verzichten! Ich bin gespannt auf Ihre Meinung! Vielen lieben Dank, Nadine

von NadineSS am 29.11.2012, 10:23



Antwort auf: Intime Frage

Hallo Nadine, ja, in jedem Fall komplette Abstinenz, solange Sie bluten und solange Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen dazu kein "grünes Licht" erteilt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2012