Frage: Intakte Schwangerschaft noch möglich?

Lieber Dr. med. Bluni, ich schaffe es derzeit kaum mein normales Leben weiterzuleben, weil ich so furchtbar unruhig bin. Ich habe furchtbare Angst erneut (bereits drei) eine Fehlgeburt zu erleben. Ich hatte am 19.06.2015 meine letzte Blutung, bin mir sicher, dass zwischen dem 3.-und 5. Juni die Empfängnis war. Der erste positive Schwangerschaftstest war am 17.07. und am 20.07. hatte ich einen Bluttest mit einem HCG Wert von 175. Gestern am 28.07. war die Furchthöhle nur 0,88mm groß. Meine Frauenärztin meinte, dass sich das Ei gerade erst eingenistet haben muss. Da ich aber weiß, dass es ja viel früher gewesen sein muss, frage ich mich jetzt aber, ob ich wieder eine Fehlgeburt habe. Ich bin total verunsichert. Ich habe erst in vier Wochen wieder einen Termin. Halten Sie es auch für noch möglich, dass die Schwangerschaft intakt ist?

von emsiger am 29.07.2015, 13:05



Antwort auf: Intakte Schwangerschaft noch möglich?

Hallo, ja, das ist in der Situation immer möglich. Sehr oft ist die Schwangerschaft einfach nur jünger. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2015