Frage: intackte schwangerschaft ?

Hallo ich bin mir mitlerweile wegen meiner sw nicht mehr so sicher was ich glauben soll und kann. Hier die daten :  Eisprung wurde am 1.03 um 8 uhr ausgeloest am 3.03 us und ei ist gesprungen. am 15.03 leicht positiver ss test. am 17.03 bt ,hcg 127 Am 20.03 bt. Hcg 856 Am 31.03 bt . Hcg uebr 15 000 Am. 09.04 bt im kh hcg 20 129 man sah im us eine 1.67cm fruchthoehle und eine 0,66mm dottersack. Neben dem dottersack ein kleiner punkt.  Aerztin im kh sagt vom us her bin ich in dr 6-7 ssw. Laut rechnung meines fa sei ich in der 9 ssw. Am 10.04 beim fa (er hat nichtma 1 min geschalt) sah mah man die fruchthoehle auf 1,8 cm aber nix andres mehr.  Mein arzt sagt das hcg steigt zu langsam die im kh meint das es schon sehr hochwaere , mein fa macht mir keine grossen hoffnungen mehr aber ich muss am 16.04 nochma zu einen andren fa um nochma nachzuschaun. ich hab nie blutungen gehabt , die im kh meint ich kann immernoch hoffnung haben aber mein fa sagt das gegenteil. Es ist meine erste ss. Alle "anzeichen" sind auch nicht mehr vorhanden der metalische geschmack is weg oder auch das trinken is nicht mehr so viel wie vorher. haben sie vllt eine einschaetzung ?

Mitglied inaktiv - 14.04.2014, 13:22



Antwort auf: intackte schwangerschaft ?

Hallo, für eine sich regulär entwickelnde Schwangerschaft sollte sich der Wert des Hormons etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn das in etwa der Fall ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich groß, dass die Schwangerschaft sich auch normal entwickelt. Darüber hinaus wird der Verlauf im Ultraschall zeigen, ob es hier zu einer entsprechenden Entwicklung kommt. Aus diesen Gesamtbefunden heraus wird sich die Ärztin/der Arzt vor Ort ein Bild machen und zu einer entsprechenden Einschätzung kommen. Falls es wirklich zu Zweifeln kommt, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie sich zu Abklärung an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik wenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2014