Frage: In Katzenkot getreten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte auch eine Frage zum Thema Toxoplasmose. Unser Kleiner ist letztens beim Spielen in Kot getreten (Katze oder Hund). Ich habe die Schuhe dann auch sauber gemacht mit Wasser und Seife. Es war also erkennbar kein Kot mehr an den Schuhen. Aber möglicherweise noch ein wenig in den Ritzen der Sohle. Jetzt ist die Frage, wenn meine Frau unseren Kleinen die Schuhe an- und auszieht, kann sie sich dann mit dem Erreger infizieren wenn sie mit der Hand an den Mund kommt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn es sich tatsächlich um Katzenkot handelt? Vielen Dank für Ihre Antwort bereits im voraus. Mit freundlichen Grüßen Hajo12

von Hajo12 am 22.07.2014, 15:56



Antwort auf: In Katzenkot getreten

Hallo, rein theoretisch durchdacht ist das selbstverständlich möglich. aber wie gehen prinzipiell im normalen Leben eben nicht von Dingen aus, wie sie glücklicherweise so gut wie nie passieren.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2014