Frage: ikea

Hallo Dr bluni bin gerade im ikea und es riecht irgendwie stickig nach Möbel usw kann dies schädlich sein also die Luft hier für das Kind

von lavera1 am 23.04.2015, 13:07



Antwort auf: ikea

Hallo, nein, weder dort, noch sonstwo in einem anderen Möbelhaus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015



Antwort auf: ikea

???????????????? Ernsthaft??? NEIN!

von Tweetygirl am 23.04.2015, 13:23



Antwort auf: ikea

Ja absolut.....ich würde ab sofort am besten gar nicht mehr vor die Türe treten..... Sorry aber man kann es auch übertreiben. Bei manchen scheint sich so eine Schwangerschaft irgendwie negativ auf das Gehirn auszuwirken...

von Locken-Rocken am 23.04.2015, 13:42



Antwort auf: ikea

Es riecht bei Ikea nach Möbel??? wie unerwartet, dachte es riecht dort nach shampoo und babyseife :D aber bestimmt nach hot dogs, die gibts dort immer :D also das kann dir auch hier jeder beantworten der nicht Dr.Bluni ist, NEIN ist es natürlich nicht ;)

von summernight12 am 23.04.2015, 13:50



Antwort auf: ikea

also ich muss mich schön langsam schon mal fragen ob schwangerschaft "dumm" macht... es gibt viele ängste die man hat, klar. aber der gesunde menschenverstand sollte doch noch vorhanden sein... die fragen hier sind oftmals wirklich sehr sehr komisch und manchmal frag ich mich, ob die fragen hier nicht einfach nur aus "spaß" gestellt werden. nur mal zur info: wir sind tagtäglich tausenden von viren und bakterien ausgesetzt! wenn man so will, dann könnten die uns und somit auch das ungeborene ständig schaden. tut es aber augenscheinlich nicht, sonst wäre die menschheit schon längst ausgestorben. versteht mich nicht falsch, ich finde dieses forum wirklich klasse aber manche bräuchten eher einen anderen arzt als einen frauenarzt...

von stepi1982 am 23.04.2015, 14:35



Antwort auf: ikea

Wahnsinn ,wie "nett" ihr alle seid... hoffentlich habt ihr nich mal ne Frage, die andere für blöd halten und wo jeder seinen Senf dazu gibt. Lasst es doch dann lieber mit dem Kommentieren, wenn ihr es nicht anders formulieren könnt -.- Zu der Frage... Das wird keine Auswirkungen haben, du bist ja nicht Tag und Nacht als Schwangere da drin und wenn du Möbel kaufst, wirst du das Zimmer bestimmt ordentlich auslüften. Das stinkt schon ziemlich chemisch oft :) Aber deinem Baby macht der Aufenthalt im Ikea jetz nix aus.

von Lillie123 am 23.04.2015, 14:39



Antwort auf: ikea

das hat ja mit nicht nett sein nichts zu tun, aber man kann einfach nicht wegen jedem piep ne frage stellen ohne sich vorher gedanken zu machen ob das überhaupt sinnvoll ist. wir sind ja wohl alle alt genug um ein gewisses grundverständnis zu haben und die frage ob ein besuch bei ikea schädlich fürs kind ist sollte man sich eigentlich selbst beantworten können. schließlich sind wir alle bald mama oder haben vielleicht schon kinder, also ein bisserl grundwissen darf man sich doch erwarten. hier werden so viele wirklich wichtige medizinische fragen gestellt, aber bei manchen kann man nun eben wirklich nur schmunzeln. ist ja auch nicht böse gemeint, ich finds eher ganz unterhaltsam und faszinierend worüber sich manche gedanken machen und sie wird bestimmt auch von Dr.Bluni bald die Antwort erhalten dass es bestimmt nicht schädlich gewesen ist ;)

von summernight12 am 23.04.2015, 15:44



Antwort auf: ikea

Das mag schon sein,dass er ihr dann sagt,dass nix passiert. Ich hab hier aber noch nirgendwo gelesen ,dass nur eine bestimmte Art von Fragen gestellt werden dürfen... Wie ich schon auf einen anderen Beitrag geantwortet hab: "die Fragen hier richten sich an Herrn Dr. Bluni... der braucht weder unsere Hilfe bei der Beantwortung, noch nen Bodyguard der ihm die nicht so tollen Fragen vom Hals hält. Ich klick nur die Beiträge an, die mich interessieren oder wo ich meine da kann ich wirklich helfen. Alles andere lese ich entweder garnich oder wenn ich nix konstruktives drauf zu sagen hab,dann lass ich es einfach bleiben. Was bringt es denn die Fragen auf so eine Art und Weise zu beantworten? Davon wird sich sicher nix ändern, außer dass einige sich nich mehr trauen ne Frage zu stellen. Das is meiner Meinung nach einfach nur die fehlende Selbstbeherrschung. Da MUSS eben ein dummer Kommentar drunter gesetzt werden wie dämlich ja die Frage is ... sinnlos in meinen Augen!" und wenn man mal schaut die Beiträge mit den meisten Antworten sind immer die wo sich aufgeregt werden kann.... sonst lese ich selten Antworten auf die Fragen von anderen Nutzern... da stellt sich mir oft die Frage,ob hier einige auch mal gern ihren Frust ablassen... Vor allem bringts nix, Dr. Bluni antwortet dennoch immer, egal wie viele Weiber hier unter nem Betrag rum schimpfen und sich lustig machen... Also WOZU???????

von Lillie123 am 23.04.2015, 16:19



Antwort auf: ikea

Zumal ich die Frage garnich soooooo dumm finde, denn gesund is das auf Dauer sicher nich, die Dämpfe da gibt's einige Studien zu! Nur schaden wird der Besuch auch wiederum nicht...

von Lillie123 am 23.04.2015, 16:22



Antwort auf: ikea

Wer kann denn auch damit rechnen, dass es in einem Möbelhaus nach Möbeln riecht. Man hätte dich vorwarnen müssen.

von mf4 am 23.04.2015, 16:38



Antwort auf: ikea

Naja, sinnlos finde ich eher, dass du hier jetzt den xten Beitrag verfasst mit ähnlichem Inhalt. Das hilft sicherlich auch niemandem weiter. Es geht hier nicht darum den Bodyguard für Herrn Bluni zu spielen, er beantwortet ja eh jede Frage, es geht eher darum an den gesunden Menschenverstand der Fragestellerin zu appellieren. Wenn eine Schwangerschaft so ein Risiko wäre, dürfte ich nirgends mehr hingehen, am besten nichts mehr anfassen und nix mehr essen und das Atmen einstellen. Und wenn man manche Antworten von Herrn Dr. Bluni richtig liest, kann man da sehr wohl raushören, dass er die ein oder andere Frage übertrieben findet...

von Locken-Rocken am 23.04.2015, 17:00



Antwort auf: ikea

War ca über 5 std lang im Ikea! später roch ich es nicht mehr ganz so extrem! aber ich meine irgendwas in der Nase zu haben. Die Luft da im Ikea war nicht gut...ioch war auch zu lange dort.

von lavera1 am 23.04.2015, 18:00



Antwort auf: ikea

:D na das is aber ein Argument, dass ich einmal was geschrieben habe und es nochmal kopiert habe. 1+1 ergibt nach Adam Ries 2. Ich bin beeindruckt. Da habe ich ja fast schon gespamt :D Haste vielleicht schonmal gemerkt ,dass trotz eurem Gemecker trotzdem noch solche Fragen gestellt werden wie eh und je? Ihr regt euch völlig sinnlos auf und merkt es nich. Aber es gibt Mädels, die trauen sich wegen sowas keine Fragen mehr zu stellen... es KÖNNTE ja wieder verkehrt sein. Und wenn Dr Bluni eine Frage sinnlos findet und das so formuliert, dann darf er das gern, denn die Fragen sind schließlich an ihn gerichtet. Euer rum gehacke extra noch braucht kein Mensch! Und sichtbare Erfolge habt ihr dadurch ja auch nich zu verbuchen,gell? Mir geht das auch in Foren auf den Zeiger wie extrem Zickig und Zynisch viele sind! Da verliert man echt die Lust. Lest es doch einfach nicht oder ÜBERlest es einfach! Ich frag mich da echt, ob das einigen Spaß macht sich hier Beiträge zu suchen unter denen sie ihren Frust ablassen können -.- . Aber virtuell is ja scheinbar egal wen man eventuell beleidigt oder ein schlechtes Gefühl gibt...

von Lillie123 am 23.04.2015, 18:12



Antwort auf: ikea

-Ihr regt euch völlig sinnlos auf und merkt es nicht- DU auch!!! Und ob ich nur in der Lage bin "virtuell" meine Meinung zu äußern oder wie du es nennst zu beleidigen, dass kannst du sicherlich nicht beurteilen. Ich bin ein sehr direkter Mensch und bin durchaus in der Lage mich Auge in Auge auseinander zu setzen. Aber ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen. Wer hier virtuell so eine Grütze von sich gibt muss mit Reaktionen ob positiv oder negativ rechnen. Genauso wie der Fragesteller das Recht hat jede Frage zu stellen, die ihm in den Sinn kommt, haben andere das Recht, dies zu kommentieren. Das ist eben so in einem Forum. Und was ich lese bzw. überlese/ignoriere, das überlass mal lieber mir...schön, dass du das alles so perfekt beherrscht und vor Toleranz bald platzt.....Menschen ohne Ecken und Kanten finde ich übrigens äußerst langweilig.

von Locken-Rocken am 23.04.2015, 18:37



Antwort auf: ikea

Och ich hab durchaus nix gegen Menschen mit Ecken und Kanten... deshalb stört mich auch nich wer hier was fragt. Kannst dich jetz meinetwegen auf den Kopf stellen. Ich finde es gemein wie hier oft geantwortet wird und dabei bleib ich. Und wenn du dich gern über die Sachen aufregst und das dann direkt nennst,bin ich froh dich nicht im echten Leben zu kennen. Müsst ihr selber wisssen, wie ihr mit anderen umgeht. Ich finds jedenfalls nicht ok! Aber ich seh schon... sinnlos... Schönen Abend noch, dann macht hald weiter so. Wenn das so Spaß macht. Mir ist jetz auch meine Zeit zu schade dafür, ich hab noch ein echtes Leben.

von Lillie123 am 23.04.2015, 19:16



Antwort auf: ikea

Wer sich hier auf den Kopf stellt, ist ja wohl offensichtlich. Du willst mit aller Macht recht haben. Mit Menschen ohne Ecken und Kanten meinte ich eigentlich dich, immer alles richtig und perfekt machen, niemandem zu Nahe treten etc....das ist langweilig also keine Angst, in meinem echten Leben hättest du keinen Platz. Und Spaß macht mir das auch nicht, finde es einfach nur anstrengend und nervig.....aber manchmal muss man seinem Ärger auch mal Luft machen, in der Hoffnung es nützt was. Hiermit bin ich raus....

von Locken-Rocken am 23.04.2015, 20:00