Frage: ich habe noch eine frage

Guten Tag, ich nehme schon sehr lange Omeprazohl.Fals ich schwanger bin was ich erst am 28.7.11 erfahre ,darf ich das Medikement noch weiter nehmen. Ich habe sehr mit der Magensäure zu kämpfen,da ich ein Zwerkfellbruch habe.Ich nehme immer 20mg und habe sie jetzt abgesetzt,da im Beipackzettel steht das ,dass ein Arzt entscheiden soll. Lg. Lena

von Lena72 am 21.07.2011, 12:10



Antwort auf: ich habe noch eine frage

Liebe Lena, nach der bisherigen Datenlage ist dieses Mittel auch in der Schwangerschaft einsetzbar. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2011