Frage: Ich habe matjes gegessen und jetzt

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe jetzt solch Angst habe bestimmt in meiner Schwangerschaft 5x matjes aus der Packung gegessen auch am Anfang der ss... bin jetzt heute in der 25ssw und jetzt lese ich das es ein roher Fisch ist ich habe so fürchterliche Angst das ich meinem Baby geschadet habe und ich schuld bin... ist es wirklich so schlimm????? Und Mozzarella habe ich auch einmal gegessen wie schlimm ist der? Ich würde am liebsten grad durchdrehen :( :( :( Lg

von Bobby1 am 10.08.2017, 11:02



Antwort auf: Ich habe matjes gegessen und jetzt

Hallo, Das ist kein roher Fisch, sondern verarbeiteter Fisch und gegen den ist genauso wenig einzuwenden, wie gegen Mozzarella. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2017



Antwort auf: Ich habe matjes gegessen und jetzt

Zu Matjes kann ich dir leider nichts sagen, aber mit Mozzarella habe ich mich ausführlich beschäftigt und den abgepackten aus pasteurisierter Milch (das sind die meisten) darf man essen. Ich denke, wäre der Matjes ein Problem gewesen, hättest du es wahrscheinlich auch schon gemerkt... Liebe Grüße

von Krümelkauz am 10.08.2017, 11:11



Antwort auf: Ich habe matjes gegessen und jetzt

Hoffentlich hat er geschmeckt ;-) Ich hab in der gesamten Schwangerschaft auch Matjes gegessen, weil es eines meiner Lieblingsgerichte ist. Bin in der 38. SSW und uns geht es gut!

Mitglied inaktiv - 10.08.2017, 16:40