Frage: ich hab sehr große sorge

guten morgen dr bluni ich bin in der 8 ssw und soll seiid gestern aufgrund einer bronchitis ein antibiotikum bekommen. CEC 500 ( cefaclor - Cephalosporin) und da steht am besten in den ersten 14 wo nicht nehmen da studien fehlen na super!!! Ich habe angst denn in den ersten 14 wo werden doch die organe gebildet und alles) und jetzt könnte das Antibiotika schaden oder??????? ich hab echt große sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hebt das AB die wirkung der folsäure auf??? Was soll ich nur tun??????

von mamavon2jungs am 06.03.2013, 09:27



Antwort auf: ich hab sehr große sorge

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. 2. nein, die Folsäure wird dadurch nicht beeinträchtigt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2013