Frage: IGDM Zuckerwerte sinken 40 Ssw

S.g Hr. Dr. Bluni, Seit der 25 Ssw spritze ich Insulin wegen GDM. Meine Werte waren damit und mit strikter Diät immer i. O, aber grenzwertig (1 h pp 140). Seit einigen Tagen werden die Werte immer besser. Heute z. B.: trotz deftigem Nudelgericht 1h pp auf 104 . Nüchtern statt 90 auf 60 etc. Montag war im CTG und US alles ok. Ist das jetzt dramatisch oder ist das am Ende u. U normal? Sollte ich das trotz Ko am Montag nochmal morgen checken lassen? Sonst würde Dienstag eingeleitet... Diese Veränderung macht mich leider grad panisch... Mfg

von sabine2305 am 02.07.2015, 13:55



Antwort auf: IGDM Zuckerwerte sinken 40 Ssw

Liebe Sabine, das Ziel ist, größere Abweichungen nach oben, aber auch nach unten in jedem Fall zu vermeiden und hier in enger Abstimmung mit dem Diabetologen die Medikation gegebenenfalls anzupassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2015