Frage: Hose zu eng, etwas spät gemerkt!

Guten Tag, eben saß ich etwas länger (ca 2 Std) vor dem PC und da hab ich echt nicht gemerkt, dass die ganze Zeit meine Hose (obwohl es eine Schwangerenhose ist!) ziemlich gedrückt hat. Und zwar drückte die Naht meiner Jeans zwischen Schambein und beginnendem Unterbauch ziemlich heftig, also dort an der Stelle, an der der dehnbare Baumwollstoff für den Babybauch beginnt (hoffe, die Beschreibung ist okay).. Ich habs erst spät gemerkt :-(. Danach hab ich schon einen Druck gespürt, aber keinen Schmerz. Nun ärgere ich mich und mach mir Gedanken, ob mein Kind ggf. fast 2 Stunden nicht gut mit Blut/ Sauerstoff versorgt war bzw. zu sehr gedrückt wurde. Oder wird es trotzdem weiterhin gut über die Nabelschnur versorgt und kann auch "ausweichen", also sich z.B. anders drehen, wenn es an einer Stelle etwas eng wird? Bin in der 20 SSW. Vielen, vielen Dank für Ihre Antwort.

von Helena778 am 09.01.2014, 16:48



Antwort auf: Hose zu eng, etwas spät gemerkt!

Hallo Helena, da kann ich Sie beruhigen, dass dieses nicht der Fall sein wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2014



Antwort auf: Hose zu eng, etwas spät gemerkt!

Wie sollst du denn mit einer engen Hose die Nabelschnur abklemmen??? Du weißt das die Nabelschnur in der Gebärmutter, in der Fruchtblase ist, oder?? Die klemmt man nicht mal einfach so ab... Außerdem hat dein Kind in der 20. Woche noch so viel Bewegungsfreiheit, das legt sich schon da hin wo es bequem wird, wobei ich bezweifel, dass dein Kind auch nur ansatzweise was von der Hose mitbekommen hat... Niemals.

von Yvonne+Adrian am 09.01.2014, 18:15