Frage: Höhenaufenthalt in der SS

Guten Tag, fahre mitte Mai in die Dolomiten, also zwischen 2000 und 3000 m, möchte auch etwas wandern dort. Bin eigentlih gut trainiert, gehe außerhalb der Schwangerschaft oft laufen (Halbmarathonniveau) und auch ansonsten gerne wandern, Skitouren etc. Mitte Mai bin ich dann in der 13.-14-SSW, also noch recht früh. Hatte im Dez eine MA, darum möchte ich momenatn nichts riskieren. Trainiere seit der SS auch kaum, jedoch tgl. mind.1 h spazieren. Vielen Dank! MfG

von Speedcat am 19.04.2017, 12:30



Antwort auf: Höhenaufenthalt in der SS

Hallo, 1. bei unauffälligem Verlauf und normalen Herz-Verhältnissen ist ein Aufenthalt bis zu einer Höhe von etwa 2500 m erlaubt. Sportliche Aktivitäten sollten nur bis zu einer Höhe von etwa 2000 m erfolgen, wenn die Frau nicht an die Höhe akklimatisiert ist. 2. unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/bergaufenthalt.htm finden Sie zu genau dieser Frage eine sehr umfassende Antwort in unserer Stichwortsuche. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2017



Antwort auf: Höhenaufenthalt in der SS

Hallo ich komme aus der gegend. Hier sind die ortschaften aber selten über 2000 m. Ausser du fährst mit der gondel hoch. Ich muss ehrlich sagen...i ch bin in meiner letzen ss auf 2.400 hochgefahren mit der gondel. Denke es war im der 38 ssw. Hab gar net mal daran gedacht, dass das gefährlich wäre. Lg

von mg1985 am 19.04.2017, 22:23