Frage: Hochzeit mit großer Feier 28 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Juni soll meine Hochzeit (war vor der Schwangerschaft geplant) statt finden. Ich werde zu diesem Zeitpunkt in der 28 ssw sein. Ich werde von morgens 7 Uhr schon auf den Beinen sein und nach der Trauung gibt es eine große Feier bis mindestens 2 Uhr Nachts. Jetzt habe ich Sorge, ob dies für mich und das Baby zu anstrengend wird wegen der ganzen Stunden? Bis jetzt läuft die Schwangerschaft bis auf Wachstumsschmerzen und Dehnungsschmerzen problemlos. Ist eher vor so einer langen Feier in der 28 ssw abzuraten oder kann ich es wagen? Für eine Möglichkeit des Rückzugs ist für mich gesorgt. Ich danke Ihnen für Ihren Rat.

von Jani1307 am 26.04.2016, 16:51



Antwort auf: Hochzeit mit großer Feier 28 ssw

Hallo, Nein, ganz bestimmt nicht, wenn es Ihnen gut geht und je nach Belastung, ist es ja auch sehr gut möglich, dass Sie dann an den Tag denn ein wenig zurückhaltend sind, wofür bestimmt alle ihre Gäste Verständnis haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laut Musik und Rauch??? - Hochzeit

Hi, ich hab mal ne frage und zwar sind wir am Wochenende zu einer Hochzeitsfeier eingeladen - kann da die laute Musik und der Zigaretten - rauch im Raum schädlich für mein kleines sein??? - Ich weis, das hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich bin schon seit 5 Jahren Nichtraucherin und geh auch ganz, ganz selten weg, deswegen kenn ich mi...


Passivrauchen auf Hochzeit

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich bin heut 25+6 und es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern waren wir zur Hochzeit meines Cousins eingeladen. Er hat in einem Vereinsheim gefeiert und als wir gegen 18:30 Uhr dort ankamen wurde schon viel geraucht (Ich habe Asthma und deswegen fällt mir das noch eher auf)....


Erkältung- in 3 Tagen Hochzeit

Hallo! Ich bin momentan in der 32 SSW und leide unter einer Erkältung. Sprich: Nase zu, Kopfschmerzen usw. Da ich in drei Tagen heirate und diesen Tag ohne Krankheit erleben will, wollte ich einmal nachfragen, was ich so nehmen kann? und ob ich mit Japanisches Heilpflanzenöl inhalieren darf? Danke


Walzer zur Hochzeit: droht Nabelschnurverschlingung?

Hallo, ich bin in der 27. SSW und heirate am WE. Wir wollen natürlich bissel Walzer tanzen (und haben auch schon geübt). Nun hab ich gehört, man solle das nicht machen, da wegen der Gleichförmigkeit der Bewegungen eine Nabelschnurverschlingung droht. Darf ich da wirklich keine 5 Minuten Walzer tanzen? Und wie merkt man die Nabelschnurverschlingung...


Magnesium/Stechen/Hochzeit

Hallo Dr. Bluni, ich habe drei Fragen: 1. Wie ist die Höchstdosis für Magnesium pro Tag, also wieviel empfiehlt man Frauen während der SS wegen Wehen usw.? 2. Ich war am Samstag auf einem Polterabend, habe es natürlich etwas geruhsam angehen lassen, bin in der 19.SSW. Trotzdem habe ich mit meinen beiden Kids auf dem Arm etwas getanzt und s...


Hochzeit und SS

Hallo, eigentlich war nachwuchs erst nach der Hochzeit geplant aber naja :) Jetzt habe ich da eine Frage. Ich bin an der Hochzeit vorraussichtlich in der 10SSW oder 11 SSW. Jetzt habe ich natürlich ein Brautkleid zum schnüren mit Corsage....stellt das ein Problem dar??? Vielen dank im Vorraus Katrin


Gebärmutterhals bei 2,7 - Einladung Hochzeit

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW und wir erwarten Zwillinge. Bisher war mit meinem Gebärmutterhals immer alles in Ordnung. Letzte Woche sah man im US dann eine Länge von 2,7 (zuvor immer über 4, vor 6 Wochen bei 3,4) und eine ganz leichte Trichterbildung. Ich soll nun so viel wie möglich liegen und mich schonen. Das mit dem Schonen kla...


Hochzeit während Corona besuchen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, würden Sie in Coronazeiten wie diesen vom Besuch einer größeren Hochzeit (ca. 150-200 Personen) abraten? Ich bin derzeit in der 16. SSW und die Hochzeit findet im September statt. Da werde ich bereits im 6. Monat sein. Eine EInhaltung der Hygienemaßnahmen oder Abstandsregeln ist von den Hochzeitsgästen nicht zu erwa...


Hochzeit

Lieber Herr Dr. Karle, wir haben am Samstag Hochzeit im kleinen Kreis gefeiert und ich bin in der 10. SSW. Vorher habe ich mich viel geschont, weil ich auch oft sehr müde bin und mit Übelkeit zu kämpfen habe. Außerdem hatte ich in der 6. SSW eine kleine Schmierblutung von einem sehr kleinen Hämatom, dass nun komplett verschwunden ist. Am Mittwoc...