Frage: herzfrequenz

hallo dr. bluni und zwar habe ich ein fetal doppler zuhause um die herztöne unseres babys zuhören (11ssw) nun haben wir mal auf die uhr geschaut und mitgezählt es war definitiv der herzschlag unseres babys was sich so anhört wie beim ultraschall nun haben wir aber nur eine herzfrequenz von 80 schlägen pro minute muss man ddas das ddoppelt zählen weil man ja eig kein richtiges schlagem zählen kann wie bei uns vielen dank frozen

von frozen@me am 09.01.2014, 22:36



Antwort auf: herzfrequenz

Hallo Frozen, das ist genau der Grund, der sich hier seit vielen Jahren von der Anwendung solch unsinniger Geräte abrate. Von hier aus lässt sich dazu keine Einschätzung vornehmen. Bei Verunsicherung wenden sich deshalb an die Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014



Antwort auf: herzfrequenz

80 wird dein eigener sein! Da wird nichts doppelt gezählt! Bei meinem Baby liegt der immer bei ca. 150-160 Ist wohl einfach etwas zu früh! Ich schau immer auf die Uhr und zähle während 20 Sekunden die Schläge und nehm das hinterher x5 also um eine ganze Minute zu haben. Keine Sorge, den wirst du noch finden! :) LG :)

Mitglied inaktiv - 09.01.2014, 23:42