Hat ein Ungeborenen einen richtigen Rhythmus?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat ein Ungeborenen einen richtigen Rhythmus?

Hallo, vielleicht ist es eine dumme Frage,aber sie kam mir heute im Kino. Ich bin in der 29. Ssw und meine Maus hat abwechselnde Phasen wo sie schläft oder wach ist. Heute waren wir abends im Kino. Normalerweise schläft sie zu diesem Zeitpunkt soweit ich als Laie das sagen kann. Im Kino habe ich eine Cola Light getrunken. Während des Filmes wurde sie wach und hat auch entsprechend getarnt. Jetzt frage ich mich, ob ein Ungeborenes sowas wie einen Schlafrhythmus überhaupt schon hat und ob es ihr etwas ausmacht wenn sie durch laute Geräusche geweckt wird. Es ist mein erstes Kind, daher habe ich keine Ahnung und bin neugierig. Vielen Dank.

von LittleMissNana am 23.04.2017, 22:49



Antwort auf: Hat ein Ungeborenen einen richtigen Rhythmus?

Hallo, Wir gehen davon aus, dass dem so ist. Aber zu diesem Zeitpunkt ist eben das Hörvermögen schon komplett ausgebildet, was bedeutet, dass die Akustik des Kinos voll beim Kind ankommen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhythmus

Hallo! Ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche und habe schon seit langem Diabetes Typ 1. Ich würde gerne wissen wie oft mein Gynäkologe mich untersuchen muss und Ultraschall machen muss und welche Untersuchungen er außerdem noch durchführen muss, damit ich abgesichert bin. Danke für die Info


Anwendung der Matrix-Rhythmus-Therapie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein behandelnder Orthopäde hat mir bei einem Facettensyndrom im LWS-Bereich (vorher schon Hohlkreuz) 6 mal Massage verordnet. War heute beim Physiotherapeut, dieser besteht auf der Anwendung der Matrix-Rhythmus-Therapie und sagt, dies sei völlig ungefährlich, auch während der Schwangerschaft. Stimmt das ? Gibt es h...