Frage: hallo

hallo schönen guten abend habe mal eine frage mein arzt meinte das mein baby zu klein ist und mache mir sorgen weil er hat mich auch gefragt ob ich rauche aber ich rauche nur 2-4 zigaretten und da durch kann doch das baby nicht klein werden oder??? :-(

von cindy1234 am 12.07.2012, 23:51



Antwort auf: hallo

Hallo Cindy, doch, das kann es. Bei Raucherinnen kommt es bekanntermaßen viel häufiger zu Plazentainsuffizienzen mit Wachstumsminderungen und auch zu Frühgeburten. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2012



Antwort auf: hallo

2-4 ist aber schon was in der Schwangerschaft o.o Habe selber bis vor 6 Monaten geraucht.Man sagte mir das Rauchen könne die Plazentadurchblutung stören oder sogar vermindern.Das Widerum schadet dem Baby an unzureichender Sauerstoffzufuhr.Außerdem seien die meisten Kinder rauchender Mütter etwas kleiner,auch wegen der Durchblutung.Im schlimmsten Fall wohl (bis zu sehr viel) zu klein.

von Okii am 13.07.2012, 08:20