Hallo, habe eine Frage bezüglich Hashimoto in der Schwangerschaft.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hallo, habe eine Frage bezüglich Hashimoto in der Schwangerschaft.

Habe vor 16 Monaten entbunden und danach mit der Diagnose Hashimoto in Behandlung gegangen. Leider konnte es bis jetzt noch nicht eingestellt werden. Ich liege jetzt bei einem Wert von 10,7 und nehme eutirox 125. Ich war bei der letzten Blutprobe wahrscheinlich schon schwanger. Meine hausärztin meinte ich kann nicht schwanger werden....Bin ich jetzt doch...In der 6 SSW. Die nächsten Proben stehen erst in 4 Wochen an, und den ersten Frauenarzt Termin habe ich erst in 5 Wochen. Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen.?

von Gugelhupfine am 18.02.2017, 22:10



Antwort auf: Hallo, habe eine Frage bezüglich Hashimoto in der Schwangerschaft.

Hallo, wenn es eine solche Funktionsstörung gibt und die Werte nicht optimal eingestellt sind, dann sollte der Frauenarzt persönlich beim Internisten/Endokrinologen oder in einer vergleichbaren klinischen Einrichtung einen kurzfristigen Vorstellungstermin vereinbaren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2017



Antwort auf: Hallo, habe eine Frage bezüglich Hashimoto in der Schwangerschaft.

Habe auch eine Hashimoto Autoimmunthyreoiditis und bin entgegen der Aussagen der Ärzte schwanger geworden sollten die Werte nicht zu hoch sein ist alles okay und man braucht sich keine Sorgen machen sind die Werte zu niedrig wirst du weiterhin angepasst die Werte schwanken natürlich auch in der Schwangerschaft extreme unter Hashimoto schwanken die ja sowieso.. bei mir stehen regelmäßige Kontrollen alle zwei Wochen an bin jetzt in der 19. Woche und bisher alles gut allerdings wirklich kontrollieren lassen ich hatte schon ziemlich viele Fehlgeburten weil die Werte zu hoch waren allerdings war mein Schilddrüsen Problem damals noch unerkannt wenn es bekannt ist dann ist es weniger problematisch

von Schnute1988 am 18.02.2017, 23:49



Antwort auf: Hallo, habe eine Frage bezüglich Hashimoto in der Schwangerschaft.

Mein Hausarzt ist Internist und meinte dass es nichts nützt vor 4 Wochen neue Blutproben zu machen da ja die neue Dosierung erst anschlagen muss. Und da ich diese SW über das KH machen möchte und nicht privat zu einen Frauenarzt gehe bekomme ich eben erst in 5 Wochen einen Termin. Aber da mein Hausarzt ja Internist ist und über meine SW Bescheid weiß wird schon alles in Ordnung sein. Man macht sich halt immer Sorgen.

von Gugelhupfine am 19.02.2017, 22:41