Frage: Habe Angst vor ELSS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern mit Mittagsurin bei ES+22 einen Clearblue Digitalen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung gemacht. Der zeigte mir "schwanger 1-2" an. Zuerst habe ich mich gefreut, dann aber doch Angst bekommen, da er ja eigentlich schon 2-3 oder sogar 3+ hätte anzeigen müssen? Gibt es noch Hoffnung? Habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich habe nämlich immer wieder Schmierblutungen. Habe dann gestern auch noch mit meiner FÄ telefoniert und ihr die Situation geschildert. Ich soll am Montag zur Blutabnahme und zum Ultraschall kommen und bei Schmerzen ins KH fahren. Gibt es noch Hoffnung? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen jaha

von jaha0607 am 14.07.2012, 09:45



Antwort auf: Habe Angst vor ELSS

Hallo, der Test sagt nur aus, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Mehr auch nicht und bei einer Blutung ist es sinnvoll, wenn sie die Situation um die Schwangerschaft durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder in der Frauenklinik erst einmal überprüfen lassen. Es heißt nicht automatisch, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2012



Antwort auf: Habe Angst vor ELSS

Wenn du die Beschreibung genau liest siehst du, dass der Test dir die Wochen der Befruchtung anzeigt, was ja mit 1-2 Wochen bei ES+22 genau passt...also bist du ca. in der 3-4.SSW :-) Alles Gute für deine SS!!!

von SuesseMaus19222 am 15.07.2012, 21:52