HCG Wert nach Fehlgeburt, positiver Schwangerschaftstest

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG Wert nach Fehlgeburt, positiver Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 25.02.2012 eine Fehlgeburt in der 7 SSW ohne AS. Eine Woche später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, um zu sehen, ob der HCG-Wert bereits gefallen ist. Dieser Test war negativ. Ca. eine Woche nach der FG hatte ich nach Aufhören der Blutung ungeschützten Verkehr. Seit zwei-drei Tagen habe ich ein Ziehen im Bauch, Spannen in den Brüsten - genau die gleichen Symptome, die ich auch während der Schwangerschaft habe. Der soeben gemachte Schwangerschaftstest zeigt positiv an. Ich halte es selbst rein rechnerisch für sehr unwahrscheinlich - aber kann es sein, dass ich wieder schwanger bin? Falls nicht, ist das Ziehen im Bauch ein schlechtes Zeichen und sollte ich lieber meinen Arzt aufsuchen? Vielen Dank im Voraus für Ihre fachkundige Meinung. Lilly

von LillyB. am 07.03.2012, 17:12



Antwort auf: HCG Wert nach Fehlgeburt, positiver Schwangerschaftstest

Hallo Lilly, das halte auch ich für ziemlich ausgeschlossen. Insofern fragen Sie bitte vor Ort Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, was die konkrete Ursache denn ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwangerschaftstest nach fehlgeburt

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich hatte vor 5 wochen eine ausschabung in der 9.ssw.mein freund und ich haben uns entschieden nicht zu verhüten.da ich ja jetzt leider nicht weiß wie lang mein zyklus ist wollte ich mal nachfragen ab wann es sinnvoll wäre einen schwangerschaftstest zu machen?! Vielen dank im voraus! Liebe grüße netti


Die Zeit nach der Fehlgeburt - Ovutest, Schwangerschaftstest

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 09. November einen natürlichen Abgang in der 8. SSW. Leider wollte mein Frauenarzt kein Nachsorgetermin vereinbaren, daher bin ich jetz ziemlich verunsichert. Vor ca. 10 Tagen hatte ich ziemlich starke Schmerzen im Unterleibt - ähnlich wie bei einem Eisprung, einfach viel stärker. Der Ovu-Test war an diesem Tag ...


Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt in SSW 8

Guten Tag Dr Bluni, die Blutung hat in der 8 SSW am 25.09. eingesetzt und genau eine Woche gedauert. Heute habe ich positiv gestestet. Kann es sein das das keine neue Schwangerschaft ist sondern noch der Rest von der letzten? Viele Grüße Anna Lindbeck


Negativer Schwangerschaftstest nach Missed Abortion/Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mir die Möglichkeit, keine Ausschabung nach meiner Missed Abortion machen zu müssen, sprichwörtlich erkämpft. Habe mir immer wieder Bedenkzeit erbeten und nur weil ich mich darauf eingelassen habe, eine zweite Meinung im Krankenhaus einzuholen, so dass meine Ärztin die Verantwortung nicht alleine tragen musste...


positiver Schwangerschaftstest 2 Monate nach Fehlgeburt

Hallo! Am 14.10 hatte ich in der 19ssw eine totgeburt. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen 1x meine Periode zu bekommen und es dann wieder zu versuchen. Heute hab ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht aber gelesen das wenn man "vor kurzem" Schwanger war, der hcg wert im Blut noch erhalten sein kann. Kann es jetzt sein das der Test gar nich...


wann ist Schwangerschaftstest negativ bei einer stillen Fehlgeburt

Ich hatte dieses Jahr im Januar leider eine Fehlgeburt. Letzte Woche durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Aber seit zwei Tagen ist wieder die Übelkeit weg, in meinen Brüsten ist kein Spannungsgefühl mehr. Es sind alle typischen Schwangerschaftsanzeichen weg. Es fühlt sich leider wieder alles so an, wie bei der ...


Nach Fehlgeburt: MPA Gyn 5

Hallo liebes Expertenteam,  ich hatte vor ein paar Wochen eine Missed Abortion (6. Woche, leere Fruchthöhle). Habe mich gegen eine Ausschabung und für das Abwarten entschieden. Die Blutung ist leider nicht eingetreten, weshalb ich 2 Mal Cytotec genommen haben. Nun ist noch ein kleiner Rest vorhanden. Meine Frauenärztin hat mir daher MPA Gyn 5 v...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...


Fehlgeburt - Medikamentöser (Misoprostol) Abgang

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in der 8SSW und es wurde leider festgestellt, dass mein Embryo keinen Herzschlag mehr hat :(  Der Oberarzt aus dem Krankenhaus hat mir vorerst von einer Ausschabung abgeraten. Insbesondere mit Hinblick auf die nächste Schwangerschaft. Auf den komplett natürlichen Abgang zu warten, schaffe ich mental nicht, ...