Frage: HCG Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab meine letzte Schwangerschaft war leider eine Eileiterschwangerschaft und wurde per OP entfernt. Eileiter erhalten. Habe heute einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht der bei ES+18-ES+19 nur Woche 1-2 anzeigt. Laut Beipackzettel kann das ein Hinweis auf eine weitere Eileiterschwangerschaft sein. Wäre rechnerisch SW4+4 bzw. 4+6 Arzttermin habe ich leider erst am nächsten Dienstag. Sagt der Test soviel aus? Die Teste mit Strich ist der Teststrich auch nicht so dick wie der Kontrollstrich.. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Zebralein1984 am 20.03.2015, 10:46



Antwort auf: HCG Schwangerschaftstest

Hallo, von einem Schwangerschaftstest, der eine Eileiterschwangerschaft anzeigen würde, habe ich bis heute nicht gehört. Einen solchen gibt es nicht. Nach der Eileiterschwangerschaft werden wir im Fall einer erneuten Schwangerschaft eben per Ultraschall schauen, ob der Sitz regulär ist. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

positiver schwangerschaftstest durch Reste von ß HCG?

Habe am 15.09. meine Tage gehabt. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der positiv war. Könnten meine "Tage" auch ein natürlicher Abbruch gewesen sein, so dass noch Reste von ß HCG im Urin waren, auf die der Test positiv reagiert hat?


Schwangerschaftstest und HCG-Wert

Hallo Dr. Bluni! Es gab ja hier schon einige Fragen zum Thema Schwangerschaftstest, die mir aber leider nur bedingt geholfen haben. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen .... seit diesem Zyklus haben wir nicht mehr verhütet und ich habe am Tag 25 einen SS-Test gemacht (hab bei ebay günstig ein 10er-Pack ersteigert ;-) ). Der Test...


Schwangerschaftstest hcg nach Frühabort

Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage und das beruhigt mich sehr.Ein grosses Danke und Lob das es sowas überhaupt gibt.Da ich im Ausland bin,ist es für mich super,das ich hier Fragen stellen kann und das nimmt mir sehr meine Aengste. Noch eine Frage hab ich: Letzten Monat am 24.01 hatte ich einen Frühabort.Hcg war 4 Tage vorher au 28 un...


HCG Wert nach Fehlgeburt, positiver Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 25.02.2012 eine Fehlgeburt in der 7 SSW ohne AS. Eine Woche später habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, um zu sehen, ob der HCG-Wert bereits gefallen ist. Dieser Test war negativ. Ca. eine Woche nach der FG hatte ich nach Aufhören der Blutung ungeschützten Verkehr. Seit zwei-drei Tagen habe ich ...


HCG beim Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage. Ich bin jetzt SSW 3+4, also ganz frisch schwanger. Ich habe in den letzten Tagen drei 10er Schwangerschaftstests gemacht, allerdings wird die Linie darauf, die das HCG anzeigt, scheinbar nicht stärker, obwohl die Hormonkonzentration ja ansteigen sollte. Kann das schon ein Zeichen dafür sein, das...


hcg Wert auf Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzten Montag kam beim Bluttest ein hcg Wert von 1789 raus; der Arzt meinte dies sei ok für SSW 5+0. Kann es sein, dass ein heute Morgen durchgeführter Urin-Schwangerschaftstest keinen stärkeren Teststreifen anzeigt als die Tests, die ich letzte Woche Sonntag und Montag Morgen durchgeführt habe? Kann das normal sein o...


HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempui aber nicht 2 tage über NMT also am Mittwoch den 28.05 habe ich mir einen Schwangerschaftstest 25...


HCG - Wert zu niedrig für Schwangerschaftstest in 6 SSW?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit über einem Jahr versuchen mein Partner (30 Jahre) und ich ( 25 Jahre ) nun ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist immer um die 30 Tage, d.h. wenn ich meine Tage am 07.x. bekomme, dann kommen Sie im darauf folgenden Monat auch am 07.x vielleicht mal am 08.X. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 07....


HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Abend, Vielleicht können Sie mich beruhigen oder auch einen Rat geben. Ich habe am 14.04. positiv getestet. Am 16.04. sollte ich zur HCG Kontrolle An dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Da lag mein Wert bei 40 genau. Am 18.04. lag der Wert bei 85 Und gestern am 22.04. bei 289 Meine FA meint, sie sei weiterhi...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...