Guten Tag, ich habe in eine Frage bezüglich eines MRT in der Schwangerschaft.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Guten Tag, ich habe in eine Frage bezüglich eines MRT in der Schwangerschaft.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen, ob ich schwanger bin. Es ist aber durchaus möglich. Nun habe ich in zwei Wochen einen Termin für ein MRT. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt schwanger wäre, muss ich mir dann Sorgen machen? Oder spielt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Rolle?

von rosamarie am 18.07.2016, 08:15



Antwort auf: Guten Tag, ich habe in eine Frage bezüglich eines MRT in der Schwangerschaft.

Hallo Rosamarie, wenn dieses im Raum steht, so empfehle ich Ihnen, zeitig vorher einen Test durchzuführen und das auch mit dem Radiologen zu besprechen, zumal diese Untersuchung zwar in der Schwangerschaft durchgeführt werden kann, jedoch nicht mit dem hier üblichen Kontrastmittel. Es sollte also umso mehr die Indikation mit dem überweisenden Arzt besprochen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016