Frage: Grösse

Hallo, ich bin jetzt 7+2 und hatte heute meine erste Kontrolle beim Frauenarzt. Dieser meinte es wäre mit 7 mm ziemlich klein. Ob es eine Herzaktion gibt habe ich dummerweise vergessen nachzufragen. Im Mutterpass. der mir schon vor der Untersuchung ausgehändigt wurde, steht neben Herzaktion einmal ein x und einmal ein +: Was bedeutet dies? Und was sagen Sie zu der Grösse? Hab ich Chancen einer Fehlgeburt zu entgehen? Vielen Dank fiore60

von fiore60 am 28.09.2015, 23:16



Antwort auf: Grösse

Hallo, 1. das vermag ich leider nicht zu interpretieren 2. diese Größe könnte schon passen, jedoch können wir oft mit einem Ultraschall alleine eine entsprechende Wertung nicht vornehmen, das immer auch sein kann, sie Schwangerschaft vielleicht etwas jünger ist. Insofern wird dann die weitere Verlaufskontrolle die größere Sicherheit bieten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2015