Frage: Gluten in ss gegessen

Gute Tag Herr Dr.Bluni Bei mir wurde eine glutenintoleranz festgestellt.. Meine gliadin werte waren erhöht seit Oktober mach ich eine Diät und diese sind sehr gut zurückgeschritten.. Worüber ich heilfroh bin ! Der eine Wert liegt mittlerweile bei 7,5 und der andere bei 15 :) Nun ich bin jetzt im 5 Monat schwanger und muss zugeben dass ich ab und an mal schon was glutenhaltiges zu mir nehme sprich ein Brötchen eine Leckerei wie Kuchen... Nicht jeden Tag evt 1 mal in 2 oder 3 Wochen wenn es hochkommt ... Versuche mich da wirklich zu beherrschen aber dass ist so schwierig in der ss mit der Hungerattacken! Ist dies sehr schädlich für das Kind? Kann ich eine Früh oder todgeburt auslösen?? Oder gar was anderes? Würde natürlich dann nix mehr dergleichen zu mir nehmen trotz Heißhungers will da nix riskieren!! Vielen Dank für Ihre Antwort

von blacki am 05.02.2016, 12:10



Antwort auf: Gluten in ss gegessen

Hallo, nach bisheriger Datenlage ist es das nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016