Frage: Gleitgel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe erst vor kurzem den Hinweis auf der Tube eines Gleitmittels gesehen, dass man das Produkt nach dem erstmaligen Gebraucht nur 3 Monate verwenden soll. Diese Zeit habe ich aber deutlich überschritten. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da die Tube immer vor Sonne und Heizung geschützt gelagert wurde. Auch sonst hat sich weder der Geruch, noch die Konsistenz verändert. Ich habe das Produkt nun ein paar Tage nach meinem errechneten Eisprung verwendet und daher würde mich interessieren, ob sich dies negativ auswirken kann, da ich unter Umständen schwanger bin. Vielen Dank im Voraus! LG

von Ally01 am 03.03.2014, 22:13



Antwort auf: Gleitgel

Hallo Ally, nein, bestimmt eher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2014



Antwort auf: Gleitgel

Vielen Dank für Ihre Antwort, diese beruhigt mich etwas. Müssten sich eventuelle Keime bzw. Bakterien oder Pilze bemerkbar gemacht haben? LG

von Ally01 am 04.03.2014, 21:07



Antwort auf: Gleitgel

Anmerkung: Das Gleitmittel wurde nur Außerhalb angewendet und kann daher natürlich mit hineingelangt sein zum Teil.

von Ally01 am 04.03.2014, 21:10