Frage: Giftstoffe aus Kunststoffflaschen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielleicht ist meine Frage etwas übertrieben, ich möchte sie zu meiner Beruhigung aber trotzdem stellen: Ich bin im 7. Monat schwanger und seit ein bisschen mehr als 2 Monaten bringt eine Arbeitskollegin frisch gekochten Malzkaffee ins Büro mit, von dem ich auch fast täglich eine Tasse trinke. Sie bewahrt ihn in einer Flasche aus Kunststoff auf. Bisher habe ich mir eigentlich nichts dabei gedacht, da sie den Kaffee schon immer am Abend vorher macht und ich überzeugt war (es kam mir einfach logisch vor), dass sie ihn dann am nächten Morgen kalt in die Flasche füllt. Nun hat sie mir aber heute erzählt, dass der Kaffee jeden Abend noch warm / heiss in die Flasche kommt. Was gesundheitlich ja nicht unbedenklich ist, wegen der Giftstoffe, die sich aus dem Kunststoff lösen können. Könnte das einen negativen Effekt auf mein Kind gehabt haben? Vielen Dank und schöne Grüsse, Lucinda

Mitglied inaktiv - 02.12.2011, 18:49



Antwort auf: Giftstoffe aus Kunststoffflaschen

Hallo Lucinda, es gibt keinerlei Erkenntnisse, dass von dieser Situation auch nur die geringste Gefährdung ausgehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2011



Antwort auf: Giftstoffe aus Kunststoffflaschen

Hast du einen Wasserkocher aus Glas? Vielleicht aus Metall? Guck lieber mal nach....

von blauerVogel am 02.12.2011, 19:19