Frage: Gestörte schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 41 jahre alt. Meine letzte periode war am 30.11.2016. Laut ultraschall wäre ich 6+5. Nun hat der arzt nur fruchthöhle und dottersack gesehn. Er meinte man müsste schon das embryo sehen und hat mir zur ausschabung geraten. Nun hab ich heute auch ein bluttest machen lassen mein beta hcg wert war 61491. Er meinte aber das würde nicht aussagekräftig für eine gesunde schwangerschaft sein. Wir möchten noch eine woche warten. Ich möchte auch gerne Ihren rat hören. Müsste man schon wirklich was sehn können.? Oder ist die entscheidung des arztes voreilig. Vielen dank im voraus für Ihre antwort.

von Alisa38 am 17.01.2017, 13:57



Antwort auf: Gestörte schwangerschaft

Hallo, Das können wir aus einem solchen Wert alleine überhaupt nicht ableiten. Am hilfreichen wird es sein, einen Ultraschall frühestens eine Woche nach der letzten Untersuchung durchzuführen, denn ohne Blutung besteht ja kein Grund zum akuten Handeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2017



Antwort auf: Gestörte schwangerschaft

Mein Tip warte lieber es wird in Deutschland sehr schnell zur AS geraten was es in andern Ländern nicht gibt vielleicht bist du auch noch gar nicht soweit da machen 2 3 Tage viel aus.

von QueenMum am 17.01.2017, 15:03