Frage: Gefahr für Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die etwas peinlich ist, vor allem weil ich bei der Beschreibung etwas detaillierter werden muss. Generell weiß ich, dass Sex in der Schwangerschaft nicht schädlich und das Baby gut geschützt ist. Auch dass solche Fragen hier schon tausendfach gestellt wurden und es immer ähnliche Antworten gibt. Wie verhält es sich denn aber mit wirklich extrem starkem "Gerüttel"? Zur Erklärung: ich bin in der 11. SSW und hatte Sex mit meinem Partner. Ich lag dabei auf der Seite und er hinter mir. Er konnte leider nicht so leicht kommen, weil ich in der SS neuerdings extrem feucht werde und die Reibung "dahin" ist. Deshalb gab es bei unserem Geschlechtsakt wirklich zwar kleine, aber extrem schnelle feste Stöße, nicht vergleichbar mit dem "normalen" Tempo beim Sex. Mein ganzer Körper würde wirklich extrem durchgerüttelt, kurzzeitig hatte ich sogar Kopfschmerzen davon. Das MUSS doch auch beim Kind ankommen? Ich habe total Angst, dass z.B. das kindliche noch so empfindliche Gehirn davon geschädigt wird, weil es eben so extrem schnelle, kleine Stöße waren und alles so dolle gewackelt hat. Bei Neugeborenen ist es ja z.B auch so, dass das Gehirn so empfindlich gegen Schüttelbewegungen ist. Ich hatte jedoch zu keiner Zeit Schmerzen oder Blutungen und beim Sex selbst noch gar keine sorgenvollen Gedanken ;(. Ich hoffe, sie lachen nicht über meine Frage. Vielen Dank.

von Apfelbanane am 28.11.2015, 14:49



Antwort auf: Gefahr für Ungeborenes?

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn auch dieses wird in aller Regel folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2015



Antwort auf: Gefahr für Ungeborenes?

Das Kind liegt doch in der Fruchtblase im Wasser... Das freut sich höchstens über ein bisschen Geschunkel. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.11.2015, 19:18