gefährliche/offene Schwangerschafts"streifen"?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gefährliche/offene Schwangerschafts"streifen"?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit nicht schwanger, aber habe von der letzten Schwangerschaft einen (neben anderen) Schwangerschafts"streifen" (oder besser gesagt -"Loch") zurück behalten, der mir im Hinblick auf weitere Schwangerschaften Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet. Er befindet sich auf der rechten Seite des Bauchs (sehr seitlich) etwas oberhalb des Beckenkamms direkt über einer sehr dicken Ader. Der Riss im Bindegewebe ist an der Stelle so tief, dass die Ader nur noch von einer extrem dünnen Hautschicht bedeckt wird. Geht von diesem Loch im falle einer weiteren Schwangerschaft eine Gefahr für mich aus? Ist es möglich, dass dort eine offene Wunde entsteht? Und wenn ja, wie konnte man damit umgehen - v.a. auch wegen der darunter liegenden Ader...? Oder wäre dieses Loch ein Grund, nicht wieder schwanger zu werden, da es zu gefährlich wäre? Mein Bindegewebe hatte bis zur 37. Woche durchgehalten und ist dann - beginnend mit besagter Stelle - doch gerissen. Also die Stelle war auf jeden Fall mein Schwachpunkt... Vielen Dank!

von Sommerlied am 09.08.2013, 21:58



Antwort auf: gefährliche/offene Schwangerschafts"streifen"?

Hallo, das wird normalerweise ganz bestimmt nicht solche Folgen haben und auch stellt es keinen Grund dar, von einer Schwangerschaft abzuraten. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ss streifen

hallo herr bluni meine frage ist ich habe schmerzen an meinen ss streifen es zieht sehr und tut weh kann es sein das meine hasut sich dehnt was meinen sie was das ist danke


Überfällig und Ovu test sind 2 Streifen...????

Hallo Dr.Bluni ich bin seit dem 14.08 überfällig .Bis jetzt waren alle Tests negativ.Muß dazu sagen das diese Tests bei mir immer erst relaitiv spät oder nie positiv angezeigt haben! Nun habe ich mal so einen Ovu Test gemacht und da waren zwei Striche ..Was bedeutet das denn nun..??? Also könnte ich ja doch schwanger sein oder??????


Streifen am bauch

Guten Abend Ich hab mal eine frage an sie? Ich hab halbes jahr streifen am bauch kann dass sein ob dass schwangerstreifen ist


Streifen am bauch

Guten Abend Ich hab streifen am bauch kann dass sein dass schwangerstreifen sind oder so


Zink Streifen beim Zahnarzt unbedenklich?

Hallo Herr Bluni, Ich habe während meiner Schwangerschaft schon oft Probleme mit meinem Weisheitszahn gehabt. Über dem Weisheitszahn ist eine Hauttasche, die sich entzündet hat. Beim Zahnarzt wurde diese gespült und anschließend wurde ein Zink-Streifen gelegt. Ist dieser Streifen in der Schwangerschaft auch unbedenklich? Vielen Dank


roter streifen an der brust

Ja hey Ich habe heute morgen einen roten streifen an der linken brust entdeckt der vom warzenhof nach links verläuft richtung achsel. Es sieht nicht aus wie ein dehnungsstreifen da ich davon auch schon welche an der brust unterseite habe. Da ich schon 2 blutvergiftungen von der linken hand aus hatte die den arm hoch liefen mache ich mir bei jeg...


korsett mieder in schwangerschaft gegen ss streifen?

Guten Tag Ich habe ziemlich Angst , dass ich wieder ss streifen kriege,wie bei der 1. ss. bin jetzt in 26.Woche und mein Bauch ist nur noch 3cm kleiner als bei meiner letzten ss in der 38 . woche wo ich mein sohn gebar.Diese 2. ss habe ich ohne dehnungsstreifen überstanden, Hab mir aber ab der 35 woche den bauch eingebunden, damit er nicht mehr ...


Streifen am Bauch

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 10. SSW. Seit ein paar Tagen, habe ich quer über meinen Bauch einen circa 15 cm langen Strich (aber es ist kein Dehnungsstreifen, sondern eher rot-braun). Dieser verschwindet leider nicht. Woher kann so etwas kommen? Kommt es von der besseren Durchblutung? Vielen lieben Dank


urin streifen test

Hallo. Hab heute urin streifen test gemacht. Alles war in ordnung. Bis auf LEU. Das war +++ !! Richtig dunkel. Bin in der 13.ss. muss ich da gegen was tun? Oder geht das weg? In moment sind die ärzte in urlaub.


Rotwein und PH Streifen...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei kurze Fragen... mein Mann hat heute gekocht und hat in die Soße einen schon bestimmt 2 Monate offenen Rotwein der NICHT im Kühlschrank stand rein gekippt. Ist das schlimm? Wäre es schlimm wenn er schon schlecht gewesen wäre? Der Alkohol verkocht ja... aber wäre es trotzdem schädlich für mein Baby? Und dan...