Frage: Gebärmuttergröße

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. der Größe meiner Gebärmutter. Das letzte Mal hatte ich am 16. Februar GV und seit dem ständig Angst schwanger zu sein. Am Freitag hat mein FA meine Gebärmutter gemessen und meinte die Größe liegt bei 6 cm von links nach rechts im Durchmesser und bei 3 cm von oben nach unten. Wenn ich vom 16.Februar schwanger geworden wäre, müsste die Gebärmutter doch viel größer sein oder, da es ja dann schon 20 Wochen wären. Also kann ich doch bei einer 6 cm großen Gebärmutter davon ausgehen, dass vom 16.02. wirklich keine SS vorliegt oder? Wie groß müsste die Gebärmutter denn in der vermeintlich 20. SSW sein? Danke für Ihre Antwort!

von Tutu1987 am 01.07.2015, 06:54



Antwort auf: Gebärmuttergröße

Hallo, Das lässt sich anhand der Größe alleine wohl kaum beurteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015



Antwort auf: Gebärmuttergröße

Das Kind wäre jetzt etwa 25 cm groß. Wie soll es da rein passen. Hol dir bitte Hilfe, wenn du weiterhin glaubst schwanger zu sein. Du scheinst dich stark reinzusteigern. Im anderen Forum haben die gestern doch auch schon einige Mädels eine Antwort gegeben. LG und versuch dich nicht reinzusteigern

von Hasenbande am 01.07.2015, 16:37