Frage: GV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nach einer ICSI mit Zwillingen in der 14. SSW. Bis zur 10. SSW hatte ich immer wieder mal leichte Schmierblutungen. Bei den Untersuchungen war immer alles in Ordnung. Mein Mann und ich haben bis jetzt auf GV verzichtet, weil wir nichts riskieren wollten. Sollten wir besser weiter darauf verzichten oder spricht nun nichts mehr dagegen? Und darf ich einen Orgasmus haben, oder ist das auch riskant? Liebe Grüße mami9

von mami9 am 15.08.2014, 21:46



Antwort auf: GV

Hallo, solange es blutet verzichten Sie bitte auf jegliche sexuelle Aktivitäten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2014



Antwort auf: GV

Bei den Blutungen wurde von den Ärzten ein Progesteronmangel vermutet (trotz Utrogestan). Mein Gyn meinte, bei Zwillingen ist alles ein bisschen anders.

von mami9 am 15.08.2014, 22:05



Antwort auf: GV

Die letzte Blutung ist jetzt 4 Wochen her. Muttermund war fest geschlossen und auch sonst alles in Ordnung. Sollten wir trotzdem noch keinen Sex haben? Liebe Grüße

von mami9 am 16.08.2014, 10:40