Frage: frage

hallo dr bluni, ich habe heute erfahren das mein eisenwert nicht der beste ist. ich habe jeden morgen 1std nach dem frühstück eine tablette tardyferon-jod genommen.ab morgen muss ich 2stk nehmen. wissen wie vielleicht warum mein eisenwert immernoch so schlecht ist? nehme noch andere medikamente beeinflussen die anderen tabletten die eisentabletten? nehme noch l-thyroxin, jodetten und magnesuim. ich hoffe sie können mir weiter helfen.... mfg

von hardcorekarotte am 01.03.2013, 12:10



Antwort auf: frage

Hallo, 1. das liegt ganz einfach oft an der Schwangerschaft selbst, die zu einem Verdünnungseffekt führt und zu einem erhöhten Bedarf führt. 2. zwischen Magnesium und Eisen sollte drei Stunden Pause liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2013



Antwort auf: frage

ertsmal vielen dank das sie geantwortet haben. nun habe ich aber noch eine frage da ich ja nun 2 eisentabletten nehmen muss am tag wollt ich fragen ob ich beide gleich frühs zusammen nehmen kann oder lieber frühs und abends eine nehmen soll...das konnte mir die sprechstundenhilfe heut nicht so wirklich beatworten was besser ist.

von hardcorekarotte am 01.03.2013, 17:35



Antwort auf: frage

Hallo, das hängt von der Anordnung Ihres Arztes ab. Beide Varianten sind meist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2013