Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Bluni! Im Rahmen einer Weiterbildung im Bereich der Pränataldignostik wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte, mich als "Vorzeigepatient" zur Verfügung zu stellen. Dabei soll das Kind nochmal mit ausgemessen werden, inkl. Doppler und 3D. Für mich ist alles kostenfrei. Ich bekomme lediglich eine weitere Messung und Feindiagnostik. Würde diese extra Untersuchung für mich irgendwelche medizinischen Nachteile haben oder für das Kind schädlich sein? Ich war bereits vor 9 Wochen zur Feindiagnostik. Für mich wäre es lediglich nochmal eine Art Beruhigung, dass nach wie vor alles I.O. ist und ich keine extra Kosten tragen muss. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus!

von sonne07 am 24.10.2011, 20:04



Antwort auf: Frage

Hallo, nein, dieses ist sicher unbedenklich für das Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2011